Allgemeine Information

Allgemeine Information

Info

Download PDF Download PDF

Fangen Sie es ein

Close

Alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Reise in vollen Zügen zu genießen

Notruf-Nummern

Telefongespräche

Öffnungszeiten

Währung

Kreditkarten und Bargeldautomaten

Steuersätze

Reiseschecks

Masseinheiten

Notruf-Nummern

Notruf-Nummern
Notfälle: 066 Feuerwehr: 068 / +52 981 816 4978 Polizei: 060 / +52 981 811 9110 Anonyme Anzeigen: 089 Rotes Kreuz: 065

Telefongespräche

Telefongespräche
Für alle lokalen und Ferngespräche muss eine Telefonkarte, die in den Selbstbedienungsläden, an Zeitschriften-Ständen, in Hotels, Reisebüros oder unter anderem auch am Flughafen erhältlich sind, gekauft werden. Zum Wählen führen Sie bitte folgende Schritte durch: Ferngespräche: Für Anrufe innerhalb Mexikos: 01 + lokale Vorwahl + Rufnummer: Für Anrufe im lokalen Mobilfunknetz: 044 + lokale Vorwahl + Rufnummer: Für Anrufe im nationalen Mobilfunknetz: 045 + lokale Vorwahl + Rufnummer: Für Anrufe nach USA und Kanada: 001 + lokale Vorwahl + Rufnummer: Für Anrufe in das Ausland: 00 + Landesvorwahl + Vorwahl der Stadt + Rufnummer: Für von Hand vermittelte Ferngespräche: innerhalb Mexikos wählen Sie 020, für internationale Verbindungen 090; Für die Telefonauskunft vor Ort (Zweisprachig): 040

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Generalmente, las oficinas públicas y privadas abren de lunes a viernes de 9:00 a 19:00 horas. Algunas pausan sus actividades entre las 13:00 y las 15:00 horas para comer. Por otro lado, los centros comerciales tienen un horario de lunes a sábado de 10:00 a 20:00 horas y sólo algunos comercios abren medio día los domingos. Las sucursales bancarias trabajan de lunes a viernes de 9:00 a 16:00 horas, algunas también los sábados de 9:00 a 14:00 horas.

Währung

Währung
Die offizielle Landeswährung ist der mexikanische Peso. Es gibt Scheine mit den folgenden Beträgen: 20, 50, 100, 200, 500 und 1.000 Pesos; und Münzen zu: 10, 20 und 50 Cent und auch 1, 2, 5 und 10 Pesos. Der amerikanische Dollar wird überall in den Wechselstuben akzeptiert, in einigen kann man auch den kanadischen Dollar und Euro wechseln. Die wichtigsten touristischen Einrichtungen akzeptieren amerikanische Dollar als Zahlungsmittel. Die Verwendung des Euro ist nicht üblich, es gibt jedoch einige Geschäfte, die auch diesen akzeptieren. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass in ländlichen Gebieten und Dörfern nur der mexikanische Peso als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

Kreditkarten und Bargeldautomaten

Kreditkarten und Bargeldautomaten
Die allgemein akzeptierten Kreditkarten sind: Visa, American Express und Master Card. Für Ausflüge außerhalb der Stadt muss Bargeld in kleinen Scheinen mitgenommen werden. Alle bedeutenden Banken haben Bargeldautomaten, an denen mit den meisten amerikanischen Kredit- und Debitkarten Geld abgehoben werden kann, die mit dem Cirrus oder Plus- System arbeiten. Die Bargeldautomaten geben ausschließlich mexikanische Pesos aus.

Steuersätze

Steuersätze
Die IVA (Mehrwertsteuer) liegt bei 16 % auf den Wert aller Produkte und/oder Dienstleistungen.

Reiseschecks

Reiseschecks
Es ist empfehlenswert, Reiseschecks mitzuführen, die von international anerkannten Instituten ausgestellt wurden, da diese problemlos von allen Banken und auch von Hotels, Reisebüros und zahlreichen anderen Einrichtungen eingelöst werden, es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass sie mit einem geringerem als dem Nennwert eingelöst werden.

Masseinheiten

Masseinheiten
Das System für die Entfernungsmessung ist metrisch, Grad Celsius für die Temperatur und Volt für die elektrische Spannung (die bei 110 V bei 60 Hz. liegt).

Campeche, das muss man gesehen haben Alle ansehen

  • „Lebende Erinnerung

    „Lebende Erinnerung". Kontakt-Theater

    Campeche

    Um 21:30 Uhr

    + info
  • Der Ort der Sonne. Licht und Klang

    Der Ort der Sonne. Licht und Klang

    Campeche

    Um 20:00 Uhr

    + info
  • Botanischer Garten Xmuch´Haltun

    Botanischer Garten Xmuch´Haltun

    Campeche

    Von 9:00 bis 21:00 Uhr

    + info
  • Vive la leyenda

    Vive la leyenda

    Campeche

    Ahora en temporada Vacacional de 19:00 y 20:30 hrs Todos los días!!

    + info

Folgen Sie uns auf: flickr flickr youtube youtube wikipedia wikipedia

General information

General information

Info

Download it Download it

Capture it

Close

Emergency numbers

Emergency numbers
Emergency: 066 Fire: 068 / +52 981 816 4978 Police: 060 / +52 981 811 9110 Anonymous report: 089 Red Cross: 065

Phone calls

Phone calls
For all local and long distance calls, you need to buy a phone card available at convenience stores, newsstands, hotels, travel agencies, airports, among others. To dial, follow these steps: Long distance calls: To dial within Mexico: 01 + area code + number. To dial a local phone: 044 + area code + number. To dial a local phone no: 045 + area code + number. To dial the U.S. and Canada: 001 + area code + number. To dial abroad: 00 + country code + city code + number. Long distance calls assisted by an operator: dial 020 in Mexico, international line 090: For local information (bilingual operator) line: 040

Times

Times
Generally, public and private offices are open Monday through Friday from 9:00 to 19:00. Some close between 13:00 and 15:00 for lunch. Malls are open Monday through Saturday from 10:00 to 20:00 hours and only a few shops are open at noon on Sunday. Bank branches work Monday through Friday from 9:00 to 16:00 hours, some also open on Saturdays from 9:00 to 14:00.

Currency

Currency
The official currency is the Mexican peso. Notes are in the following denominations: 20, 50, 100, 200, 500 and 1,000 pesos, and coins: 10, 20 and 50, cents come in 1, 2, 5 and 10 peso coins. The U.S. dollar is accepted at all money exchange offices and some also accept the Canadian dollar and the euro. The main tourist establishments accept U.S. dollars as payment. Use of the euro is not as common, but some businesses also take it. Keep in mind that rural areas and towns only accept Mexican pesos.

Credit cards and cash

Credit cards and cash
The most widely accepted credit cards are: Visa, American Express and Master Card. For excursions outside the cities, you should carry cash in small bills. There are ATMs in all major bank branches and most of them work for credit and debit cards issued in the U.S. operating on the Cirrus or Plus system. ATMs only dispense pesos.

Tax rate

Tax rate
The VAT (Value Added Tax) is 16% of the value of any product and / or service.

Travelers checks

Travelers checks
It is advisable to carry traveler's checks issued by internationally known entities that can be changed smoothly in bank branches in addition to being accepted in hotels, travel agencies and various institutions. You must take into account that most places charge a nominal fee.

Measurement systems

Measurement systems
The measurement systems used are Metric for distances, Celsius for temperature and Volts for electrical voltage (which is 110V to 60Hz).

Things you can't miss in Campeche See all

  • Nature and Archeology Museum

    Nature and Archeology Museum

    Calakmul

    From 8:00 to 16:00

    + info
  • Vive la leyenda

    Vive la leyenda

    Campeche

    Ahora en temporada Vacacional de 19:00 y 20:30 hrs Todos los días!!

    + info
  • Vivo recuerdo. Contact Theatre

    Vivo recuerdo. Contact Theatre

    Campeche

    At 21:30

    + info
  • Xmuch´Haltun Botanical Garden

    Xmuch´Haltun Botanical Garden

    Campeche

    From 9:00 to 21:00

    + info

Follow us on: flickr flickr youtube youtube wikipedia wikipedia